3.10.14

Er sagt, Studenten hätten Schwierigkeiten.

Wordle: Simultanübersetzungsprogramm

Ergänzen Sie die Sätze im Konjunktiv.


Das System noch nicht perfekt ist. Aber der Sinngehalt ____ trotzdem vermittelt (werden), so Waibel.
Den größten Bedarf gibt es bei Anfängervorlesungen. Die ________ (sind) immer besonders voll, meint Waibel.
Dafür _____ (müssen) man den Studierenden aber auch Angebote in Englisch machen, meint der Pofessor.
Er will nicht ganz auf Englisch unterrichten. Das ___ (sein) unrealistisch.
Daher ____ (bleiben) es wünschenswert, die Vorlesungen auf Deutsch anzubieten.
Die deutsche Vorlesung zu hören und auf Englisch mitzulesen, ____ (helfen) ihm dabei, die neue Sprache zu lernen.
In solchen Moment _______ (können) aber auch das Übersetzungssystem das Problem nicht lösen, meint Evgenyi.

Lösung

No comments:

Post a Comment