18.5.17

Eisregen


Lest die Anekdote. Ist euch schon einmal etwas ähnliches passiert?



Einmal sind wir im Winter durch Deutschland gefahren. Es war nicht sehr kalt gewesen, knapp über 0 Grad. Es hatte nicht geschneit. Es wwar am Abend. Auf einmal begann es zu regnen, und der Regen verwandelte sich sofort in Eis – ein Eisregen! Das war sehr gefährlich, denn die Straße war sofort ganz glatt. Auch auf der Windschutzscheibe gefror der Regen sofort zu Eis – die Scheibenwischer funktionierten nicht mehr.
An einem Hang rutschte das Auto plötzlich auf die andere Straßenseite. Zum Glück hatten wir Schneeketten dabei. Man hat uns geholfen, sie anzulegen. Dann konnten wir weiterfahren. Aber viele andere Autos konnten nicht weiterfahren.  Am nächsten Morgen sahen wir einen Krankenwagen und einen Feuerwehrwagen, die am Straßenrand lagen.

No comments:

Post a Comment