23.1.11

Google Streetview 2

Foto: DP
Hier findet ihr die Lösungen zum vorherigen Blogpost:

1. Wie entstehen die Fotos in Google Streetview? (Wie macht man die Fotos in Google Streetview? Wie kreiert man die Fotos?)
Diese Fotos werden von solchen Autos gemacht. Diese fahren durch viele Länder, Städte und viele Straßen. Sie haben acht spezielle Kameras auf dem Dach, mit denen sie alles Fotografieren, was rund um das Auto zu sehen ist. Die Fotos werden dann im Computer bearbeitet und zu großen Panoramabildern zusammengesetzt.

Synonyme: Im folgenden Video hört ihr die folgenden Wörter: quatschen, angucken, womöglich.
Findet das Synonym für das Wort.
  • Sie quatschen am liebsten übers Internet –
    c) sich unterhalten
    sich etwas angucken
    b) sich etwas ansehen
    Sie quatschen am liebsten übers Internet –
Welches Argument ist für Google Streetview? Welches Argument ist gegen Google Streetview?

PROS (Argumente dafür) CONTRA (Argumente dagegen)
Gesichter müssen unkenntlich gemacht werden Gesichter der Menschen sind auf den Fotos erkennbar
Auch Häuser können im Internet unkenntlich gemacht werden Ich will nicht, dass man mein Haus im Internet sieht.
Man kann sagen, dass man seine Bilder nicht im Internet sehen möchte. Dann müssen die Bilder gelöscht werden. Menschen können in peinlichen Situationen fotografiert worden sein
Urlaubsorte vor Urlaub ansehen Wenn man auffällige Kleidung trägt, kann man auch erkannt werden.
Wenn ich umziehen will, kann ich mir die Häuser in der Umgebung ansehen *___________
*___________ *___________
*___________ *___________
*___________ *___________
*___________ *___________
*___________ *___________
*___________ *___________
*___________ *___________
*___________ *___________
*___________ *___________
*___________ *___________

Abkürzungen
Wofür stehen die Abkürzungen? (Was heißen die Abkürzungen?)
z.B. = zum Beispiel
z.Z. = zur Zeit

indirekte Frage:

1. So können sich die Menschen überlegen, ob sie auf den Fotos draufsein wollen.
2. So können sich die Menschen überlegen, ob sie auf den Fotos draufsein wollen oder nicht.
3. Ich guck mir gerade bei Google Streetview an, wohin ich bald in den Urlaub fahre.
4. Deshalb wird jetzt nochmal genau geprüft, ob es strengere Regeln geben soll .
5. Deshalb wird jetzt nochmal genau geprüft, was im Internet gezeigt werden darf.
6. Deshalb wird jetzt nochmal genau geprüft, ob es strengere Regeln geben soll , was im Internet gezeigt werden darf und was nicht.

No comments:

Post a Comment