14.7.11

Moderator und Filmemacher 2

Foto: DP
LÖSUNG ZUM BLOGPOST
Tom Hegermann
Schönen guten Abend zusammen und heute zu Gast der Tierfilmer, der Naturfilmer, der ZDF-Moderator  Dirk Steffens, schön, dass Sie bei uns sind.
Hallo, guten Abend.

Ich habe drei Abschnitte vorbereitet. Hört das Programm und ergänzt die Informationen.  
0:00-2:00


Welche Tiere hat er? 2 kleine Katzen
Welche hätte er gern?? Hund, Pferd. Am liebsten würde er auf einer Art Arche Noah leben.
Warum hat er nicht mehr Tiere? keine Zeit
Steckbrief
Geboren am: 5.12. 67geboren in: Stade in Niedersachen
wohnhaft in: Hamburg
Grösse: 1, 86m (eins sechsundachtzig)
Gewicht: 78 kg
Familienstand: verheiratet
Kinder: keine
Beruf: Moderator – früher auch Filmemacher, machte Naturdokus, jetzt nur noch Moderator
Besondere Kennzeichen: durchschnittlicher Mensch mit nicht durchschnittlichem Job.
Wie viele Filme macht er im Jahr etwa? 50
Wie ist die Reaktion der Zuschauer, wenn sie ihn auf der Straße treffen? verschieden, oft sehr interssiert, freundlich – es ist ganz interessant, es macht Spaß.
Minute 13:35-16:10
Er hatte eine komplizierte Operation.
Was war passiert? in Griechenland beim Beklettern eines Vulkans: ihm ist ein Lavabrocken durch den Helm auf den Schädel ins Gesicht geknallt
Wie ist das Problem gelöst worden? Gesichtschirurgen haben sein komplettes rechtes Gesicht rekonstruiert.
Welche Einstellung hatte er früher zu Gesichts- und Schönheitschirurgen? Warum hat sich seine Meinung geändert? Er hat früher über Schönheits- und Gesichtschirurgen gelästert (negativ gesprochen). Heute ist sein Gesicht so rekonstruiert, dass man nichts mehr von seinem Unfall sehen kann.
Was hat er seiner Frau zu verdanken? Sie hat den Chirurgen ein Foto von ihm vor dem Unfall gegeben.

19:25 - 20:08

Was hält er als für gefährlicher als ein Zusammentreffen mit einem Hai?
Kokosnüsse sind gefährlicher. Bürostühle sind gefährlicher. Defekte Toaster sind gefährlicher, wenn Sie einfach mal die Zahl der Todesopfer nehmen.


Teil-Transkript: In 20 Jahren ist mir nur einmal wirklich etwas Ernstes passiert, abgesehen von Tropenkrankheiten. Das war in Griechenland beim Beklettern eines VulkansIhm ist ein Lavabrocken durch den Helm auf den Schädel ins Gesicht geknallt und hat mir wirklich viel gebrochen und das hätte fast fatale Folgen gehabt.
Moderator: Ich sehe nichts davon.
Ja, und das ist der Grund dafür, warum ich früher sehr gerne über Schönheits- und Gesichtschirurgen gelästert habe und das nie wieder tun werde. Die haben mein komplettes rechtes Gesicht – das war vollständig zertrümmert – ich hatte ja ich weiss nicht wie viele Brüche – em, 20 oder so, es war wirklich alles kaputt und die haben mit Metall die rechte Gesichtshälfte rekonstruiert.
Das ist alles wunderbar wieder nachgewachsen. Das Metall ist jetzt auch schon seit einem halben Jahr wieder raus. Und wenn man’s nicht weiß, dann sieht man gar nichts mehr.
Nein, man sieht wirklich überhaupt nichts mehr.
Das habe ich ein bisschen meiner Frau zu verdanken. Ich kann mich noch erinnern, als ich in diese OP – ich war ja erst in Griechenland – aber als ich dann zurück in Deutschland war, als ich transportfähig war, gab’s diesen Moment als ich in die OP geschoben werden sollte.
Das Problem, das die Gesichtschirurgen haben, ist, wenn man diese Schwellungen hat und so’n zertrümmertes Gesicht hat, die wissen ja nicht, wie man früher ausgesehen hat. Und da hat meine Frau tatsächlich die Autogrammkarte des ZDF an das OP-Bett geklemmt, gesagt: So soll er nachher wieder aussehen und die Ärzte finden das ganz normal, so machen die das: nach Fotos rekonstruieren die.
16:10
19:25
Sie sagen: Haie sind nicht gefährlich.
Warum?
Warum – es gibt 6 Tote aufgrund von einem Haifisch-Angriff. Kokosnüsse sind gefährlicher. Bürostühle sind gefährlicher. Defekte Toaster sind gefährlicher, wenn Sie einfach mal die Zahl der Todesopfer nehmen. Selbst wenn Sie blutend in ein „Hai-verseutes“ Gewässer schwimmen würden und dort rumplanschen würden, und auf der Oberfläche wie ein Nichtschwimmer, ich garantiere Ihnen dass der Hai Sie nicht frisst.

No comments:

Post a Comment