24.9.10

Podcasts: Adressen

by crossa

Kindersendungen
Eine wunderbare Quelle für Podcasts zum Deutschlernen sind Kindersendungen. Sie erklären Kindern komplexe Konzepte. Erwachsene kennen die Konzepte. Ergo ist der Kontext klar.
Meine Lieblingssendungen für Deutschlerner sind Logo, Die Sendung mit der Maus, Wissen macht Ah und Käpt’n Blaubär.
Logo ist eine Nachrichtensendung.
Die Sendung mit der Maus erklärt Themen, z.B. eine Windenergieanlage.
Wissen macht Ah erklärt auch viele Themen.
Käpt’n Blaubär ist lustig. Käpt’n Blaubär ist ein alter Seebär. Ein Bär, der in einem Schiff wohnt. Bei ihm wohnen seine Enkel und sein Freund Hein Blöd. Man sagt, Seemänner lügen immer. Und das macht auch Käpt’n Blaubär.

Und das sind die Adressen für den Podcast Catcher:
Logo http://podcast.heute.de/logo-video.xml
Maus http://podcast.wdr.de/maus.xml
Wissen macht Ah http://podcast.wdr.de/wissenmachtah.xml
Käpt'n Blaubär http://podcast.wdr.de/blaubaer.xml

No comments:

Post a Comment