16.8.11

Moderator und Filmemacher

Foto: DP: Ein Wiedehopf in der Stadt - un puput
Lösung zum Blogpost

MonTalk:
Moderator: Tom Hegermann
heute zu Gast: der Tierfilmer, der Naturfilmer, der ZDF-Moderator Dirk Steffens

Tom Hegermann
Schönen guten Abend zusammen und heute zu Gast der Tierfilmer, der Naturfilmer, der ZDF-Moderator Dirk Steffens, schön, dass Sie bei uns sind.
Hallo, guten Abend.

Hört das Programm und ergänzt die Informationen.

Minute 0:00-2:00
Welche Tiere hat er? 2 kleine Katzen
Welche hätte er gern? Hund, Pferd. Am liebsten würde er auf einer Art Arche Noah leben.
Warum hat er nicht mehr Tiere? keine Zeit

Steckbrief:
Geboren am: 5.12. 67
geboren in: Stade in Niedersachen
wohnhaft in: Hamburg
Grösse: 1, 86m (eins sechsundachtzig)
Gewicht: 78 kg
Familienstand: verheiratet
Kinder: keine
Beruf: Moderator – früher auch Filmemacher, machte Naturdokus, jetzt nur noch Moderator
Besondere Kennzeichen: durchschnittlicher Mensch mit nicht durchschnittlichem Job.
Wie viele Filme macht er im Jahr etwa? 50
Wie ist die Reaktion der Zuschauer, wenn sie ihn auf der Straße treffen? verschieden, oft sehr interssiert, freundlich – es ist ganz interessant, es macht Spaß.

No comments:

Post a Comment