25.8.11

Trauern in Norwegen

Flickr: Luca Venturi


 

Lösung zum Blogpost.

Die Texte auf der Webseite.

Video:  Hier der Text in der richtigen Reihenfolge:
0:33-1:45
   0:33-0:58

Genau einen Monat ist es jetzt her, dass es in Norwegen schlimme Terroranschläge gab.
Sicher erinnert ihr euch noch daran, dass ein Mann erst in der Stadt Oslo eine Bombe gezündet hat und dann auf einer Ferieninsel viele Menschen erschoss.
77 Personen, darunter auch viele Jugendliche, sind bei den Anschlägen gestorben.
Außerdem gab es viele Verletzte.
Das ganze Wochenende wurde in Norwegen noch einmal gemeinsam getrauert.


3. 77 Personen, darunter auch viele Jugendliche, sind bei den Anschlägen gestorben.
4. Außerdem gab es viele Verletzte.
5. Das ganze Wochenende wurde in Norwegen noch einmal gemeinsam getrauert.  
1. Genau einen Monat ist es jetzt her, dass es in Norwegen schlimme Terroranschläge gab.
2. Sicher erinnert ihr euch noch daran, dass ein Mann erst in der Stadt Oslo eine Bombe gezündet hat und dann auf einer Ferieninsel viele Menschen erschoss.

   0:58-1:45

Rund 6700 Menschen aus ganz Norwegen kamen heute in der Hauptstadt Oslo zusammen, um in einer großen Trauerfeier der Opfer der Anschläge zu gedenken.
Der norwegische König Harald V (Harald der Fünfte) sprach den Angehörigen Trost und Mut zu.
Jedes der 77 Opfer wurde mit Namen genannt.
Schon gestern und vorgestern haben Angehörige der Opfer und Überlebende nocheinmal die Orte besucht, wo vor einem Monat die Anschläge stattfanden.
Dies soll helfen, die schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten.

7. Der norwegische König Harald V (Harald der Fünfte) sprach den Angehörigen Trost und Mut zu.
10. Dies soll helfen, die schrecklichen Erlebnisse zu verarbeiten.
8. Jedes der 77 Opfer wurde mit Namen genannt.
6. Rund 6700 Menschen aus ganz Norwegen kamen heute in der Hauptstadt Oslo zusammen, um in einer großen Trauerfeier der Opfer der Anschläge zu gedenken.
9. Schon gestern und vorgestern haben Angehörige der Opfer und Überlebende nocheinmal die Orte besucht, wo vor einem Monat die Anschläge stattfanden. 

No comments:

Post a Comment