12.10.11

Fechten 3

Wordle: Fechten
Teil 1: Sich vorstellen
Teil 2: Fechten


Teil 3: Bringt den ersten Teil des Texts in die richtige Reihenfolge.

Seht das Video.


__ Als erstes lernt Tara die richtige Körperhaltung beim Fechten.
__ Ausserdem wichtig: zwischen Imke und Tara muss immer genau der richtige Abstand sein.
__ Die Degen sind stumpf, und die Spezialkleidung schützt den Körper.
__ Es ist so weit, Tara ist bereit für ihr erstes Gefecht
__ Fechten kannst du in einer so kurzen Zeit lernen, zwar noch nicht Weltklasseniveau, aber dass es dir Spaß macht auf jeden Fall.
__ Für das Gesicht kommt noch eine Maske dazu.
__ Hallo ich muss zugeben, ich habe noch nie in meinem Leben gefochten. Aber das wird sich heute ändern.
__ Hallo, ich bin Imke.
__ Hallo, ich bin Tara,
__ Hi,
__ Ich habe ja jetzt schon richtige Fechtsachen an, kann man denn Fechten auch in so einer kurzen Zeit lernen?
__ Imka zeigt Tara nun noch, was eine Weltklassefechterin ausmacht: Im richtigen Moment zustoßen.
__ So, jetzt kann’s los gehen. Ich bin bereit für Imke Duplitzer.
__ Unter dieser Maske steckt sie: Imke Duplitzer – Degenfechterin, unter anderem zweifache Europameisterin, achtfache deutsche Meisterin und Vize-Weltmeisterin.

Lösung zum Blogpost

Teil 4: Bringt den zweiten Teil des Texts in die richtige Reihenfolge.


LEO - Diccionario


No comments:

Post a Comment