13.10.11

Fechten 5

Wordle: Fechten

Lösung zu Teil 3 (Fechten)

Hallo ich muss zugeben, ich habe noch nie in meinem Leben gefochten. Aber das wird sich heute ändern.
So, jetzt kann’s los gehen. Ich bin bereit für Imke Duplitzer.
Unter dieser Maske steckt sie: Imke Duplitzer – Degenfechterin.
unter anderem zweifache Europameisterin, achtfache deutsche Meisterin und Vize-Weltmeisterin.
Hi,
Hallo, ich bin Tara,
Hallo, ich bin Imke.
Ich habe ja jetzt schon richtige Fechtsachen an, kann man denn Fechten auch in so einer kurzen Zeit lernen?
Fechten kannst du in einer so kurzen Zeit lernen, zwar noch nicht Weltklasseniveau, aber dass es dir Spaß macht auf jeden Fall.
Als erstes lernt Tara die richtige Körperhaltung beim Fechten.
Ausserdem wichtig: zwischen Imke und Tara muss immer genau der richtige Abstand sein.

Ausrüstung:
Die Degen sind stumpf, und die Spezialkleidung schützt den Körper.
Für das Gesicht kommt noch eine Maske dazu.
Imka zeigt Tara nun noch, was eine Weltklassefechterin ausmacht: Im richtigen Moment zustoßen.
Es ist so weit, Tara ist bereit für ihr erstes Gefecht.

Weiter zu
Teil 4: Bringt den zweiten Teil des Texts in die richtige Reihenfolge.

No comments:

Post a Comment