12.10.11

Fechten 4

Wordle: Fechten4

Teil 1: Sich vorstellen
Teil 2: Fechten
Teil 3: Bringt den ersten Teil des Texts in die richtige Reihenfolge.

Teil 4: Bringt den zweiten Teil des Texts in die richtige Reihenfolge.
Seht euch das Video noch einmal an. Ordnet die Sätze.
__ Also ich glaub ja mit deinem Tuch kann ja auch nix mehr schief gehen.
__ Also, ich wünsch dir viel Glück für die WM
__ Das ist aber ganz schön anstrengend, oder?
__ Dich auch.
__ Ganz schön cool. Aber du merkst ja, das ist ganz schön tricky, da muss man mitdenken, man muss sich bewegen, dann muss man auch mal mutig sein und hinstoßen. Aber für’s erste Mal ganz schön cool.
__ Hast du denn auch für die WM einen Glücksbringer?
__ Ich hätte nicht gedacht, dass Fechten so anstrengend ist. Aber mir hat es trotzdem Spaß gemacht.
__ Ich trainiere fünfmal die Woche, zweimal am Tag. Und am Samstag und Sonntag bin ich ganz oft auf einem Tournier.
__ Ja, das ist anstrengend. Die Sachen sind warm und du musst dich bewegen am Körper und du musst auch noch oben im Kopf mitdenken.
__ Klar, wie immer, mein Tuch, das ist schon legendär als Glücksbringer.
__ Trainierst du eigentlich ganz schön oft in der Woche oder wie oft trainierst du?
__ Und damit zurück ins Studio.
__ Und, wie war ich für’s erste Mal?
__ War nett, dich kennen zu lernen.


Lösung zum Blogpost


LEO - Diccionario


No comments:

Post a Comment